Aus Strobl+Strobl wird die Strobl)Advertising Group

Bild1
Die Linzer Werbeagentur wächst konstant und ändert nun 16 Jahre nach der Gründung ihren Namen.

Linz. Das 1999 von Clemens und Martina Strobl gegründete Unternehmen Strobl+Strobl Advertising, mit Spezialisierung im Bereich der Handelswerbung, wurde zu einer richtungsweisenden Agentur im In- und benachbarten Ausland. Nun wurde das Kundenportfolio diversifiziert und um die Branchen Kulinarik, Wein Gastronomie/Tourismus und Immobilien deutlich ausgeweitet.

Neuer Name neue Struktur

„Mit Anfang April firmiert das Unternehmen unter „Strobl)Advertising Group“. Die enge Kooperation mit der Werbeagentur LUNIK2 (ehemals Strobl)Kriegner Group/Tower Trash) bleibt selbstverständlich bestehen“ betont Langzeitgeschäftsführerin Sabine Eggertsberger. „Weiters werden wir im Laufe des Jahres die Agenturräumlichkeiten am Standort Linz völlig neu strukturieren“, so Eggertsberger weiter. Das im Haus befindliche Werbefotostudio ms. foto.group zieht bereits in wenigen Wochen in die Linzer Tabakfabrik. LUNIK2 folgt dann im Herbst 2016. Die dann verbleibende Fläche von knapp 1.000 m2 nutzt künftig die Strobl)Advertising Group gemeinsam mit den weiteren Organisationseinheiten und dem zentralen Rechnungswesen von Clemens Strobls weiteren Betrieben (Weinbau, Immobilien und sonstige Beteiligungen).

Personeller Zuwachs und Ausbau des Headquarters in Linz

Die Strobl)Advertising Group (S)AG) beschäftigt sich seit der Gründung mit allen Teilbereichen der Handelswerbung und wurde damit zu einer der führenden sowie vielfach ausgezeichneten Agenturen in diesem Bereich. Unter anderem gewann man bis dato 8-mal in Folge den Prospekt Award. Für die neuen, auch internationalen Aufgaben, wurden zuletzt mehr als 10 neue Arbeitsplätze geschaffen, weitere folgen in den nächsten Monaten.

Neue Geschäftsführung in Slowenien

Wie bereits gemeldet wurde die langjährige Mitarbeiterin und Agentur-Managerin des Standortes in Ljubljana Katja Bezjak Draskovic kürzlich zur alleinverantwortlichen Geschäftsführerin für Slowenien bestellt und bildet nun gemeinsam mit Sabine Eggertsberger und CEO Clemens Strobl das Führungsboard der S)AG.

Die Strobl Unternehmensgruppe beschäftigt rund 120 Mitarbeiter, davon arbeiten ca. 100 im Werbe- und Kommunikationsbereich und betreuen Kunden wie:

ALDI/Hofer, Alpenresort Schwarz, Bar Neuf, Evolution Molinar, Greenvieh Bar – Brasserie, Hofer Reisen, Inmobilaria Portixol, Mallorca Mietbörse, ms. foto.group, Weinblick Heuriger, Weingut Franz Anton Mayer, Weinmanufaktur Clemens Strobl …

Linz, am 31.03.2016

Fotocredits: ms. foto.group. Die Bilder können unter Angabe der Quelle honorarfrei abgedruckt werden.

Bild: Das Führungsboard der Strobl)Advertising Group: Katja Bezjak Draskovic, Sabine Eggertsberger und Clemens Strobl

 

Fritz Radinger

View more posts from this author