Aktuelles

Erweiterte Geschäftsführung bei der ms. foto.group

Das größte Werbefotostudio Österreichs holt eine erfahrene Managerin an Board und vergrößert sein Führungsteam

Linz. Mit den Schwerpunkten Food, Fashion und People sowie einer ausgeprägten Spezialisierung im Bereich der Produktfotografie für den Handel, ist die 2003 gegründete ms. foto.group (msfg) in den letzten Jahren zur klaren Nummer 1 unter den österreichischen Werbefotostudios geworden. Aufgrund der anhaltend positiven Entwicklung sind nun auch weitere strukturelle Anpassungen im Bereich der Geschäftsführung notwendig.

Seit Anfang Oktober verstärkt Maria Brandstetter (30) die erweiterte Geschäftsführung des Linzer Fotostudios. Brandstetter hat ein Masterdiplom der FH Wieselburg im Bereich Produktmarketing und Innovationsmanagement und war zuletzt einige Jahre bei backaldrin Österreich (Kornspitz) im Bereich der internationalen Unternehmenskommunikation tätig. Nun übernimmt sie gemeinsam mit den beiden Fotografen und langjährigen Mitarbeitern Salih Alagic (43) und Gáspár Vass (35) die Führungsagenden für die beiden Studios in Linz und Wels.

Maria_Brandstetter

 

Maria Brandstetter ist neues Mitglied der ms. foto.group-Geschäftsführung

„Aufgrund des anhaltenden Wachstums ist es einfach notwendig die Aufgaben innerhalb der Unternehmensführung noch effizienter zu verteilen“ erklärt Maria Brandstetter. „Die beiden Geschäftsführer im Bereich der Fotografie werden sich zukünftig verstärkt der Produktionsleitung in den beiden Studios sowie der laufenden Qualitätssicherung widmen. Meine Aufgaben liegen schwerpunktmäßig im Bereich Organisation, Personalmanagement, Marketing und New Business“, ergänzt die Neo-Geschäftsführerin.

Die msfg beschäftigt zurzeit an den beiden Standorten in Linz und Wels rund 25 Mitarbeiter, davon 15 fix angestellte Fotografen. Im Bereich Fotografie werden rund 100 Kunden betreut, darunter Unternehmen wie:

AGM, BAUHÜTTE LEITL WERKE, BRAU UNION, EAT THE BALL, EFKO, HOFER KG, INTERSPORT AUSTRIA, VERITAS VERLAG, VIVATIS und führende österreichische Werbeagenturen.

Weitere Infos: www.msfotogroup.at

Fotocredit: ms. foto.group